Agenda 2020

360 GRAD THEMEN FÜR HEALTH CARE / PHARMA

  • ab 09:15

    Begrüßung zum 2. Konferenztag

  • 09:20 - 10:00

    Digital Audio
    Das Audioversum boomt dank der vorschreitenden Digitalisierung. Audio ist allgegenwärtig. Es gibt neue Verbreitungswege, neue Endgeräte und Devices setzen sich durch. Neue Audioformate wie Podcasts entstehen. Hohe Reichweiten und ergänzende digitale Touchpoints machen den Audiomarkt so spannend wie nie zuvor.
    Wir werfen einen Blick auf das Audioversum 2020: Marktentwicklung, Trends & Einfluss der Digitalisierung.

    Isabell von Frankenberg - ARD Radio Marktforschung

  • 10:05 - 10:10

    Gewinnspiel-Verlosung

    Gewinnen Sie 3x2 Karten für ein Top-Spiel des FC Bayern Basketball oder 1x3 Karten für das Bundesliga-Spiel FC Bayern gegen den SC Freiburg am 09.05.20.*

    * Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ein Weiterverkauf des Gewinns ist nicht gestattet.

  • 10:15 - 10:45

    Alibaba Workshop

    Fabian Sinn - Alibaba Deutschland

  • 10:50 - 11:25

    Digitale Medizin im Umfeld Rezept und Apotheke: Neue Marktszenarien und Geschäftsmodelle

    Dr. Alexander Schachinger - EPatient Analytics GmbH

  • 30 Minuten Kaffeepause

  • 11:55 - 12:25

    Influencer Marketing für die Healthcare- und Pharmabranche
    Influencer Marketing ist aus einem gesunden Marketingmix längst nicht mehr wegzudenken. Views und Engagement lassen sich über digitale Meinungsmacher einfach generieren - für den Bereich Healthcare gibt es jedoch auch Risiken. Die Strategie zum Erfolg in 2020: Präzise Influencer Selektion, Aktives Kampagnenmonitoring und kreative Kampagnen unter engem Einbezug der Community.

    Mario Geiß - Freachly

  • 12:30 - 13:05

    Digitale Transformation im OTC Handel - Stagnation oder die Pause vor dem nächsten Sprung

    Walter Pechmann - GfK Consumer Panels & Services | CHC & Dental

  • 13:10 - 13:20

    Resumee DHCD 2020

  • ab 13:20

    Ausklang

    Snack & Talk