Agenda 2023

Tag 2
Vertrieb. Dimensionen des eRetail

  • ab 08:00

    Frühstück

  • 09:00 - 9:30

    Begrüßung zum 2. Konferenztag

  • 09:30 - 10:00

    From clicks to Care: Winning the digital consumer health journey
    From clicks to Care: Winning the digital consumer health journey" zielt darauf ab, über die digitale consumer journey für Patienten in Deutschland zu informieren. Die Studie fokussiert u.a. auf das Kaufverhalten, die Faktoren und Hindernisse für den Online-Kauf sowie die Konsumenten Einstellung zum Kauf von OTC-Produkten über Online-Apotheken. Die Ergebnisse dieser Studie können Marketingexperten dabei helfen, ein tieferes Verständnis des Verbraucherverhaltens zu erlangen, kommerzielle Potenziale zu maximieren und neue Partnerschaften anzustoßen.

    Aenne Stöckmann, Holger Jacobsen - Google Healthcare Deutschland

  • 10:00 - 11:00

    OTC eRetail.
    Corona war, Inflation ist und das eRezept kommt. Der Versuch einer Orientierung.

    Walter Pechmann - GfK - mit anschließender Diskussion

  • 30 Minuten Kaffeepause

  • 11:30 - 12:15

    OTC eRetail.
    können Hersteller und Versandhändler mit Hilfe von Category Management eine Win-Win-Situation schaffen?

    Katja Popanda, Stada & Frank Weidle, GfK - mit anschließender Diskussion

  • 12:15 - 12:30

    Wrap up
    Der Tag im Überblick

  • ab 12:30

    Ausklang

    Snack & Talk